Adon Jeschua Blog

Adon Jeschua Blog

Israel_atack

IsraelHilfe – Notfall Kampagne

Wir sind schockiert und gelähmt vom beispiellosen Terror-Angriff auf Israel, der am 7.Oktober 2023 begann. Aber jetzt ist nicht die Zeit für Trauer! Es gilt anzupacken und zu helfen. Vor allem im Gebet, stehen wir an der Seite Israels, aber auch materiell wollen wir unterstützen und helfen bei der Finanzierung von Hilfsaktionen für Menschen, die bei Terror-Angriffen zu Schaden gekommen sind: Bankverbindung:ImG Adon Jeschua e.V.Kreissparkasse LudwigsburgBLZ: 604 500 50Konto: 9 875 470IBAN: DE89 6045 0050 0009 8754 70BIC: SOLA DE…

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Unsere Gemeinde besteht zu großen Teilen aus Menschen, die gebürtig aus der ehemaligen Sowjetunion kommen. Heute bezeichnen sie vor allem Urkaine und Russland als ihren Geburtsort. Viele von uns haben Verwandte in beiden Ländern – die Situation ist nicht einfach. Uns eint der Glaube und der Wunsch gemeinsam zu helfen. Als Gemeinde unterstützen wir sowohl die Situation der Menschen an der ukrainisch-polnischen Grenze als auch Geflüchtete, die in unserer Region ankommen. Manche von uns nehmen Geflüchtete bei sich zu Hause…
Lech Lecha Logo

Lech Lecha 2019

Lech Lecha 2019 ist vorbei und hinter uns liegen vier gesegnete, lehrreiche, lustige, sportliche und bewegende Tage. Junge Erwachsene aus nahezu allen messianischen Gemeinden Deutschlands kamen dort zusammen, wo vor ca 20 Jahren die allerersten jüdisch messianischen Konferenzen begonnen haben, bis wir zu zahlreich für die Räumlichkeiten wurden: Hohegrete. Das war die Generation unserer Eltern und nun organisierne wir, die Kinder, unsere Konferenzen selbst. Um im Kontakt zu bleiben, gemeinsam zu lernen, uns über Themen auszutauschen die uns besonders beschäftigen…

Lech Lecha Konferenz

Soeben endete die zweite messianische Lech Lecha Konferenz für junge Erwachsene und erneut durften unsere jungen Leute diese Konferenz mitgestalten und organisieren. Es war eine sehr gesegnete Zeit für alle Teilnehmer

Neue Gemeinde Website

Liebe Freunde, nach vielen Anläufen unsere veraltete Gemeinde-Website zu überarbeiten, scheinen wir nun einen geeigneten Weg gefunden zu haben. Wir haben kein konkretes Fertigstellungsdatum, aber hier werden nach und nach neue Inhalte entstehen. Bleibt also dran!